Karsten Fluhr Charity-Golf

Die Qualitäten, welche die meisten Menschen heute mit dem Namen „Franz Beckenbauer“ verbinden, hat er sich als Fußballer und als ehrenamtlicher Repräsentant des Sports Jahr für Jahr hart erarbeitet. Er wusste aber immer, dass er seine Ausnahmestellung auch einem Geschenk zu verdanken hat: Dem Talent, mit dem Ball genauso geschickt umzugehen wie mit Menschen – auf dem Platz souverän, im Gespräch aufmerksam und liebenswürdig.

Franz Beckenbauer ist dankbar dafür, dass ihn sein Los auf die Sonnenseite des Lebens geführt hat. Für dieses Glück wollte er nach seinem Abschied als aktiver Sportler etwas zurückgeben. An Menschen, mit denen das Schicksal nicht so großzügig umgegangen ist, an Personen mit Behinderung, an solche, die krank oder unverschuldet in Not geraten sind.

Deshalb hat er 1982 die Franz-Beckenbauer-Stiftung mit einem Kapital von 1 Million DM ausgestattet und inzwischen viele Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport und Medien für die Idee gewinnen können.

Auch wir waren von dem Gedanken der Stiftung überzeugt und veranstalteten in den Jahren 2014-2018 zugunsten dieser den Karsten Fluhr Charity-Golf, bei dem wir eine Gesamtsumme von über 267.000 Euro erzielen konnten. Gerne lassen wir die Zeit Revue passieren und bedanken und noch einmal für all die Unterstützung, die wir in diesen Jahren erfahren durften.

Mehr Eindrücke finden Sie in unserer Galerie.